Tanzclub Concordia Lübeck e.V. - Tanzen in Lübeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen beim TC Concordia Lübeck e.V.

Lübeck tanzt

„Lübeck tanzt“ war das Motto des verkaufsoffenen Sonntages am 2.3.2014Organisiert vom Lübeck Marketing und TC Concordia luden die Tänzer vomTC Concordia an mehreren Orten in der Innenstadt zu Tanzveranstaltungen ein. Großen Zuspruch fanden zwei Flashmobs in der Breiten Straße, bei denen nicht nur die geübten Tänzer aus den Tanzclubs,sondern auch viele tanzfreudige Bürgerinnen und Bürger spontan zu Walzerklängen und Discofox-Sound auf die Straße gingen. Tanzbegeistertealler Altersklassen von 8-80 Jahren zeigten den vielen Zuschauern, was „Freude am Tanzen“ bedeutet. Wie im letzten Jahr sollte das Motto „Lübeck tanzt“ auch auf den anstehen 60. Lübecker Presseball am 15. März 2014 einstimmen, den die Turniertänzer des TC Concordia wieder eröffnen dürfen. Zusätzlich zu den spontanen Tanztreffen in der Breiten Straße fand unter Leitung des Trainers, Christian Koop, Line Dance zum Mitmachen in der Königpassage statt. Der Andrang hier war so groß, dass gut und gerne auch das doppelte oder dreifache der Fläche hätte gefüllt werden können. Als letzter Höhepunkt traten die Jugendpaare des TCC in der Königpassage auf und zeigten unter großem Beifall eine Auswahl Lateinamerikanischer Tänze.Insgesamt war es eine fröhliche und vor allen Dingen erfolgreiche Veranstaltung.„Tanz und Kommerz“ ist vielleicht auch für die Zukunft ein geeignetes Mittel, um die Innenstadt attraktiver zu gestalten und den Handel zu fördern. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Mittänzerinnen und Mittänzer. Fotos vom Flashmob sind hier zu finden.WB

Fotos sind unter Bilder->Flashmobs->Flashmob 02.03.1014 zu finden.

 

GLM im TCC - Marathon-Veranstaltung

 

Am 22.02. brannte die Hütte im TCC. Ca. 110 Paare waren für fünf Startklassen der Sen II gemeldet. Mit diesem Andrang, bedingt durch die neue Altersklassenregelung, hatte keiner im Vorwege gerechnet. Aber der Tanzclub Concordia mit seinen vielen Helfern hat es wieder einmal geschafft, und es war ein toller Erfolg für den Verein. Für das leibliche Wohl sorgte das Organisationsteam. Es gab Kaffee, Kuchen, Salat und Würstchen und nicht zuletzt die berühmte vereinstypische Gulaschsuppe. Für das seelische Wohlbefinden der Turnierpaare und die allgemeine gute Laune sorgten die zahlreichen Zuschauer, die alle Paare uneingeschränkt zu Höchstleistungen anfeuerten. Dieses spiegelte sich dann auch in der Dauer der Veranstaltung wider. Statt geplanter 9-10 Stunden war erst weit nach Mitternacht Schluss! Aber die Stimmung war ausgezeichnet. Dank der freundlichen Unterstützung von Clubmitglied und Turniertänzer Axel Dey, der eine Videokamera installiert hatte und somit eine Übertragung ermöglichte, konnte man auch im Clubraum das Turniergeschehen "live" im Fernsehen verfolgen. Dieses kam bei den Zuschauern, Paaren und Wertungsrichtern sehr gut an.

Die Paare des TCC überzeugten mit ihren guten Leistungen: In der Sen II B belegten Claudia und Jörg Pierling den 19. Platz, gefolgt von Katrin und Swen Rist auf dem 20. Platz. von 30 gestarteten Paaren! In der Sen II A ertanzten sich Marion Carstens und Thorsten Müller den 11./12. Platz von 20 Paaren, es war ihr erstes gemeinsames Turnier. Leider konnten Dr. Nicola Rosenkranz und Markus Eggert, in die der Verein große Erwartungen gesetzt hatte, wegen eines Reitunfalls nicht bei diesem Turnier antreten. In der Sen II S (Spitzenklasse!) ertanzten sich Annette und Wolfgang Bruch den geteilten 8./9. Platz, Petra und Axel Dey errangen den 15. Platz von 29 gestarteten Paaren. Alles in allem eine tolle Bilanz der Paare des Tanzclubs Concordia!

Fotos sind unter Bilder zu finden.

 

Gemeinsame Landesmeisterschaften der Senioren II

Die vollständigen Ergebnisse der (gemeinsamen) Landesmeisterschaften der Senioren II D-S von Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein stehen online zur Verfügung

Am 22.02.2014 fanden im Clubheim des TC Concordia in Lübeck die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren II statt. Die vollständigen Ergebnisse der Turniere finden Sie unter Ergebnisse.

Oder springen Sie direkt in den Turnierbericht mit Links zu allen Ergebnissen.

Berichte und Fotos zu und von der "Marathon-Veranstaltung" finden Sie in den nächsten Tagen auf unseren Seiten!

 

Einladung zur Mitgliederversammlung am 20.03.2014, 19:00 Uhr

Vorgesehene vorläufige Tagesordnung

 

TOP 1      Eröffnung der Mitgliederversammlung

                Umlauf der Anwesenheitsliste

TOP 2      Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3      Genehmigung des Protokolls der ordentlichen Mitgliederversammlung  vom 13.03.2013, Aushang.

TOP 5      Berichte des Vorstandes

                        - 1. Vorsitzender

                        - 2. Vorsitzende

                        - Kassenwartin

                        - Sportwart

                        - Schriftwartin

                        - Jugendwartin

TOP 6      Bericht der Kassenprüfer

TOP 7      Aussprache über die Berichte

TOP 8      Antrag auf Entlastung des Vorstandes

TOP 9      Neuwahlen:

  • 1. Vorsitzender
  • Kassenwart
  • Schriftwart
  • Beirat

TOP 10    Bestätigung des in der Jugendversammlung vom 21.02.2014 gewählten

                Jugendwartes

TOP 11    Änderung der Satzung und Beitragsordnung

TOP 12    Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen dem Vorstand bis 14 Tage vor der Haupt-versammlung in schriftlicher Form vorliegen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

Der Vorstand

 

 

Beitragserhöhung geplant, Clubzeitschrift fällt weg

 

Auf der Mitgliedsversammlung am 20. März 2014 ist seit 17 Jahren aufgrund allgemein stark gestiegener Kosten für die Unterhaltung des Clubheimes eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge geplant.

 

Ebenso ist geplant die Veröffentlichung von Berichten modernen Zeiten anzupassen und zukünftig auf die Clubzeitschrift zu verzichten (auch aus Kostengründen) und die Informationen im Club und im Netz bereitzustellen.

 

Nähere Informationen erhalten Mitglieder im geschützten registrierten Bereich auf unserer Website sowie als Aushang im Club.

 

 

Weiterer Erfolg

Eine Woche for den Landesmeisterschaften zeigen sich Wolfgang und Annette Bruch in bestechender Form. Beim Sparkassen-Pokalturnier der Sen II S, ausgerichtet am 15.02.2014 vom TTC Elmshorn in Klein-Nordende, belegten sie den 2. Platz von 11 gestarteten Paaren und mussten im Finale lediglich nur 3 Zweien abgeben. Das lässt für die LM hoffen. Wir wünschen Ehepaar Bruch viel Erfolg am 22.02.2014.

 

Zweimal Silber für John-Pierre und Jolin

glm2014johnjolinAm Wochenende 1./2.2.14 fanden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften aller fünf Nordverbände der Kinder und Junioren in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Der Tanzclub Hanseatic Lübeck lud an beiden Tagen ein.
Unser Paar, John-Pierre Gottschlich und Jolin Krabsch tanzten in der Junioren I D und II D Klasse.
In einem sehr starken Feld von 22 Paaren in der Junioren I D tanzten sich beide souverän durch die Vorrunde und 2 Zwischenrunden ins Finale.
Am Ende ergab es den 5 Platz und als zweitbestes Paar von Schleswig Holstein den Vizemeistertitel.
Mit ein bisschen Pause ging es dann neu motiviert in die Junioren II D Klasse.
John und Jolin zeigten auch dort das man mit Ihnen rechnen muss. Wie "Alte Hasen" tanzten sie sich bis ins Finale.
Auch dort belegten sie den 5 Platz von 19 gestarteten Paaren und erneut die Silbermedaille für den Schleswig Holsteinischen Verband.
Nach 21 getanzten Tänzen waren dann die Beine müde.
Herzlichen Glückwunsch John und Jolin!!!!

 

Sie wollen Tanzen lernen?

Die Freitagsgruppen nehmen neue Paare auf!

Ab sofort sind in den Gruppen am Freitagabend neue Tanzpaare (oder die die es werden wollen) herzlich willkommen!

Und für alle die Interesse haben ist das Training dreimal kostenlos!

Welche Gruppe die richtige ist?

Nun: Paare mit Vorkenntnissen kommen ab 18:30 Uhr in den Hirschpaß 27a in Eichholz! Wir tanzen alles von Langsamen Walzer bis Jive! Dein Alter spielt eigentlich keine Rolle, wenn Du Dich in unserer Gruppe wohl fühlst!

Ihr könnt noch gar nicht tanzen oder Eure letzten Versuche liegen schon länger zurück? Dann seid Ihr um 20 Uhr richtig! In dieser Gruppe lernen wir alle Tänze von Anfang an! Auch hier wird die ganze Bandbreite der Gesellschaftstänze unterrichtet!

Du bist Dir nicht sicher, welche Gruppe für Dich die Richtige ist? Komm einfach vorbei! Wir beraten Dich!

Also, wer Spaß am Tanzen hat kommt einfach am Freitag zur passenden Zeit in den Tanzclub Concordia Lübeck e.V.!

Eine Anmeldung ist nicht nötig!

Wir freuen uns auf Euch!

Dennis & Sabine Brenke

 


Seite 20 von 26

Mitglied im

dtvlogo web 300px hoch

 

 

 

 

 

Anmeldung

Neuen Benutzer anmelden

Um Dich bei unserer Seite registrieren lassen zu können, musst Du erst per Mail (unter Kontakt!) die Passphrase anfordern!

Aktuelle Veranstaltungen

Konditions- und Endrundentraining mit Aufwärmphase
im TC Concordia Lübeck e.V.  
 
Offene Veranstaltung
Standard

Erfolge

Zufallsbild

Wer ist online

Wir haben 22 Gäste online