Tanzclub Concordia Lübeck e.V. - Tanzen in Lübeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen beim TC Concordia Lübeck e.V.

Michael und Steffi Damköhler Trizemeister Sen. I A

Bei der Landesmeisterschaft in der Sen. I A Klasse konnte unser erst kürzlich aufgestiegenes Sen. I Paar den 3. Platz in der Landesliste belegen und wurden damit Trizemeister. Herzlichen Glückwunsch.

 

Lübecker Tanzsportwochenende am 7. und 8. Oktober

plakat ltw 2017 exportAm kommenden Wochenende findet das 15. Lübecker Tanzsportwochenende bei uns in den Clubräumen und im TC Hanseatic Lübeck statt. Es sind bereits über 120 Startmeldungen eingegangen. Wir freuen uns, Sie als Gäste am Samstag und am Sonntag bei uns zu begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und Snacks können sie Tanzsport auf höchstem Niveau in Standard und Latein genießen. Die genauen Startzeiten und weitere nützliche Information finden sie unter www.tanzen-in-luebeck.de

 

Tanzkurs für Anfänger im TC Concordia

Tango Gruppe1Ab Sonntag, 15. Oktober, 18:00-19:30, bietet der Tanzclub Concordia Lübeck e.V., Hirschpaß 27a, einen Tanzkurs für Anfänger jeden Alters an. Es werden alle Gesellschaftstänze unterrichtet, und es besteht die Möglichkeit, im Anschluss des Kurses das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erwerben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich. Die Teilnehmer können sowohl einzeln als auch paarweise kommen. Auf Wunsch kann ein Tanzpartner vermittelt werden. Ein zweimaliges, kostenloses Probetraining ist möglich. Danach kann der Kurs über eine Zehner-Karte ohne Clubmitgliedschaft oder einen monatlichen Clubbeitrag weiter besucht werden. Ein Einstieg ist generell auch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich. Anmeldung und Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0163-6038984.

 

Ballett-Schnupperwochen für Kids im Tanzclub Concordia

Die ersten beiden Oktober-Wochen bietet der Tanzclub Concordia Lübeck e.V., Hirschpaß 27a, kostenlose Ballett-Schnuppertage für Kinder und Jugendliche an. Mittwochs, 15:45-16:30, werden die Ballett-Mäuse ab ca. 4 Jahren in kreativen Tänzen und Haltungsübungen unterrichtet. Anschließend, von 16:30-17:30, dürfen Kinder ab ca. 8 Jahren bei den Ballett-Kids die Grundlagen des Balletts und auch verschiedene Tanzgrundschritte erlernen. Freitags, 16:15-17:30 findet ein zweiteiliger Unterricht für Kinder ab ca. 10 Jahren statt. In der ersten Hälfte des Unterrichts werden die Grundlagen des Balletts vermittelt, in der zweiten Hälfte Lateinamerikanische Tänze. Beide Unterrichtsteile ergänzen sich dabei. Nach den Schnuppertagen können alle Kurse zu einem günstigen Beitrag weiter besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0163-6038984.

 

Landesmeisterschaften Hauptgruppe II A Delmenhorst 10.09.2017

Steffi und Michael Damköhler starteten gleich nach ihrem Aufstieg in die A Klasse mutig bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II A in Delmenhorst. Sie konnten Vizelandesmeister für Schleswig Holstein in dieser Klasse werden.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir hoffen, möglichst alle aktiven Paare unseres Clubs auch bei unserem Traditionsturnier in Lübeck am 7.-8.10.2017 wiederzusehen. 

 

Tanzsportturnier Oberharz August 2017

Wie jedes Jahr starteten auch in diesem Jahr wieder Paare des TC Concordia beim Oberharzer Tanzsportturnier. Das Ehepaar Flamminger wagte sich dabei in die jüngere Startklasse Sen. II D und tanzte sodann auch in ihrer Startklasse Sen. III D . Auch wenn es keine oberen Plätze gab, konnten sie erneut wichtige Turniererfahrungen mitnehmen.

Steffi und Michael Damköhler erreichten zwar nicht ihre übliche Form an diesem Wochenende und wurden unterschiedlich bewertet. Publikumsliebling waren sie allemal.

 

GOC Stuttgart 8.08.-12.08.2017

Zwei Paare aus dem TC Concordia konnten sich auf der prestigeträchtigen GOC in Stuttgart in den WDSM Turnieren Sen. I und Sen. III recht überzeugend präsentieren. Oliver Luthardt und Anne Hinz, die sich zur Zeit in einer Umstellungsphase befinden, gelangten bis in das letzte Viertel in einem international stark besetzten Feld. Sven Glass und Judith Holzwarth, die für den Ceronne Hamburg starten aber im TC Concordia Mitglied sind und von Marcus Weiss betreut werden, erreichten einen äußerst guten 12. Platz von über 100 Startpaaren in einem international starken Feld. Herzlichen Glückwunsch an beide Paare.
 


Seite 3 von 23

Mitglied im

dtvlogo web 300px hoch

 

 

 

 

 

Anmeldung

Neuen Benutzer anmelden

Um Dich bei unserer Seite registrieren lassen zu können, musst Du erst per Mail (unter Kontakt!) die Passphrase anfordern!

Aktuelle Veranstaltungen

 


Flyer Einf05

Erfolge

Zufallsbild

Wer ist online

Wir haben 46 Gäste online

Finde uns bei ...

Facebook