Tanzclub Concordia Lübeck e.V. - Tanzen in Lübeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen beim TC Concordia Lübeck e.V.

Senioren-Tanzpaare vom TC Concordia wieder erfolgreich

IMG 9051IMG 8994

Am vergangenen Wochenende ertanzten sich zwei Paare des Tanzclub Concordia auf den Großturnieren "Die Ostsee tanzt" in Heiligenhafen Aufstiegsplatzierungen bei den Senioren I B. Michael und Stefanie Damköhler erreichten am Samstag im Finale den 3. Platz, dicht gefolgt von Jens und Melanie Köhne auf Platz 4. Am Sonntag tauschten beide Paare dann die Plätze. Ebenfalls erfolgreich waren Lutz und Pia Flammiger zwei Wochen zuvor bei einem gut besuchten Turnier im Harz. In einem starken Feld der Senioren III erreichten beide mit Leichtigkeit die Zwischenrunde der D-Klasse und verpassten dann nur ganz knapp das Finale.

 

Dringend Damen gesucht!!

In unserem neuen Anfänger-Tanzkreis für junge Leute haben sich sehr viele Teilnehmer gemeldet. 10 junge Herren im Alter von 21-27 Jahren, Größen zwischen 165-180 cm, suchen dringend noch eine Tanzpartnerin! Wer Lust hat zu einem Probetraining mit einer der Herren hat, kann einfach mal vorbei kommen! Natürlich sind auch Paare oder Solo-Herren weiterhin willkommen und können jederzeit einsteigen. Ein zweimaliges kostenloses Probetraining ist möglich.Damen für TK gesucht

 

Tango Argentino Workshops

UliMartina2Der Tango Argentino hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu DEM "Mode-Tanz" entwickelt, der von Vielen nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch wegen seiner Vielfalt und seinem Abwechslungsreichtum geliebt wird. Dabei gehört er mit zu den ältesten Gesellschaftstänzen der Welt und ist einfach nur nie aus der Mode gekommen!

Neben unserem wöchentlichen Trainingsangebot bieten wir deshalb in regelmäßigen Abständen Tango Workshops mit den erfahrenen Tango-Lehrern Ulrich Blumenthal und Martina Meyer vom Bailaneum (www.bailaneum.de) aus Rostock an. In der Regel einmal im Monat am Samstag, treffen sich Tango-begeisterte Tänzer um den Tanz neu zu erlernen (15:00 bis 16:30 Uhr) oder ihre Kenntnisse zu vertiefen (16:45 bis 18:15 Uhr).

Diese Termine sind für das zweite Halbjahr 2016 geplant:

03.12.2016

 

Diese Termine sind für das erste Halbjahr 2017 geplant:

28.01.2016

25.02.2016

25.03.2016

22.04.2016

20.05.2016

17.06.2016

Die Inhalte bauen jeweils auf den Inhalten der Vortermine auf!

Die aktuellen Trainingstermine finden Sie immer hier auf der Homepage, gleich auf der Startseite rechts bei den aktuellen Veranstaltungen! Die Workshops sind auch für Nicht-Mitglieder offen!

Die Teilnahmegebühr beträgt € 7,50 pro Person und Kurs.

Tango-Gruppe1

 

Tanzkreis 8 / Einführung - Sonntag

Dieser Tanzkreis ist ein Einführungstanzkreis. Er findet sonntags 17:45-19:15 statt und beginnt erstmalig am 6.11.16.  Er richtet sich an alle Altersgruppen und kann auch ohne Tanzpartner besucht werden. Eine Tanzpartnervermittlung findet dann ggf. vor Ort statt bzw. über unsere Tanzpartnerbörse. Sinn des Tanzkreises ist eine Einführung in 4 Standard-Tänze (Lgs. Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quick Step) und 4 Latein-Tänze (Samba, Cha Cha, Rumba, Jive). Der Einführungstanzkreis dauert 4 Monate, jeden Monat wird ein Standard- und ein Latein-Tanz durchgenommen. Es wird jeweils eine kleine Tanzfolge dazu unterrichtet. Nach einem Monat beginnt der Unterricht wieder von vorn. Ein Einstieg ist aber jederzeit möglich. Nach 4 Monaten - egal wann man beginnt -  verfügt jeder Teilnehmer über ein Repertoire von allen 8 Tänzen und ist in der Lage, sich einem der anderen Tanzkreise des TCC anzuschließen. In Ausnahmefällen kann der 4monatige Kurs - nach Absprache mit dem Trainer - auch noch einmal wiederholt werden.  Der Trainer wird Torsten Müller (Trainer C) sein. Interessenten bitte melden unter  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

TK 8

 

Ferienpass-Aktionen im TC Concordia

Während der Sommerferien – ab 1.8. - finden im Tanzclub Concordia Lübeck, Hirschpaß 27a, mehrere kostenfreie Ferienpass-Aktionen für Kinder und Jugendliche (gerne auch aus Mecklenburg-Vorpommern) statt:

Wochentag / Uhrzeit Tanzgruppe Alter
Mi / 15:45-16:30 Tanzmäuse-Gruppe (Kreativer Kindertanz) ca. 2-4 Jahre  
Mi / 15:45-16:30 Dance-Kids (Kreativer Kindertanz) ca. 5-9 Jahre  
Mi / 16:30-17:30 Schnupperkurs für Discofox, Latein- und Partytänze ca. 8-15 Jahre  
Fr  / 15:00-16:30 Breakdance für Anfänger ca. 6-16 Jahre  
Fr  / 16:30-17:30 Kinder-Anfängerkurs für Lateintänze ca. 4-7 Jahre  
Fr  / 16:30-17:30 Kinder /Jugend-Anfängerkurs für Lateintänze ca. 7-17 Jahre  

 

 

Bei schönem Wetter wird das Tanzen auch mal draußen stattfinden!

Nähere Infos unter 038821-65580.

 

Unsere Youngsters beim Breitensportwettbewerb im TCH

DSCN0267DSCN0252

Am Samstag, den 9.7. war es wieder soweit: Unsere drei Kinderpaare gingen beim Breitensportwettbewerb im TCH an den Start. In der Gruppe der 9-12jährigen tanzten Tristan Raczkowski und Miriam Schirmer sowie Samantha Hildermann und Samantha Schirmer unter anfeuerndem Publikum ihre 3 Lateintänze. Beide Paare qualifizierten sich für eine Zwischenrunde, für Tristan und Miriam reichte es sogar zum Finale. Am Ende kamen sie auf Platz 5 und 7. In der Gruppe der 13-18jährigen präsentierten dann Max Guk (11) und Kassandra Raczkowski (13) als jüngstes und kleinstes Paar der Gruppe ihr Können in den Lateintänzen. Obwohl sie eine ordentliche Darbietung zeigten, zog diesmal die Hanseatische Konkurrenz an ihnen vorbei, sodass sie am Ende im Finale auf einem ehrenwerten 3. Platz landeten.

 

Vier Concorden-Paare erfolgreich bei Dance Comp-Turnieren in Wuppertal

IMG 2126

Unser erfolgsverwöhntes Spitzenpaar Oliver Luthardt und Anne Hinz haben beim diesjährigen Dance Comp-WDSF-Turnier der Sen III-Std -S-Klasse am 2.Juli wieder viele Paare hinter sich gelassen. Sie kamen Runde um Runde weiter und belegten schließlich Platz 12 von insgesamt 115 Paaren! Auch Jens und Melanie Köhne haben die weite Reise nach Wuppertal angetreten und wurden mit einer Bronzemedaille in der Sen B I- Standard-Klasse belohnt. Vom Erfolg beflügelt wagten sie auch den Start bei den Jüngeren in der Hgr II B und erreichten dort immerhin Platz 17 von 27 Paaren. Michael und Steffi Damköhler, die ebenfalls in der Sen I B-Klasse getartet sind, verfehlten mit Platz 7 von 15 Paaren nur knapp das Finale. Die frisch aufgestiegenen Meiko Stellmacher und Antonia Rist lagen in der Hgr C-Lat an beiden Tagen mit Platz 30 und 33 im guten Mittelfeld.

 


Seite 8 von 24

Mitglied im

dtvlogo web 300px hoch

 

 

 

 

 

Anmeldung

Neuen Benutzer anmelden

Um Dich bei unserer Seite registrieren lassen zu können, musst Du erst per Mail (unter Kontakt!) die Passphrase anfordern!

Aktuelle Veranstaltungen

Erfolge

Zufallsbild

Wer ist online

Wir haben 37 Gäste online

Finde uns bei ...

Facebook