Tanzclub Concordia Lübeck e.V. - Tanzen in Lübeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen beim TC Concordia Lübeck e.V.

Öffentliches Probetraining für die Lateinformation des TC Concordia Lübeck.

FlyerHLDruck

 

Öffentliches Probetraining für die Lateinformation des TC Concordia Lübeck.
Am 4. Juni und am 2. Juli von 12-14 Uhr findet jeweils ein öffentliches Probetraining für die Lateinformation statt. Ort des Geschehens ist das Clubhaus des TC Concordia im Hirschpaß 27a in 23564 Lübeck.

Was ist Formationstanzen?
Formationstanz ist das gemeinsam koordinierte Tanzen von sechs bzw. acht Paare zu einer einstudierten Choreografie zu einer festgelegten Musik. Dabei soll es möglichst synchron aussehen.

Welche Tänze werden getanzt?
In der Lateinformation tanzen wir die Lateinamerikanischen Tänze Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive und Paso Doble.

Brauche ich Vorkenntnisse?
Vorkenntnisse aus Tanzschule oder Tanzvereinen können dir nützlich sein, sind aber keine Voraussetzung. Einsteiger sind herzlich willkommen. Alles, was man zum Formationstraining braucht, lernst du während der Trainings der Formation. Das Einzige was du brauchst ist Motivation und Lernbereitschaft.

Muss ich mich anmelden?
Nein – komme einfach zum Probetraining vorbei. Gerne kannst du auch Freunde mitbringen.

Was muss ich einpacken?
Wenn du Tanzschuhe im Schrank hast, ist das super. Ansonsten gehen auch bequeme Sneaker oder Turnschuhe. Dazu ein bequemes Shirt und eine lange Sporthose. Trinken und evtl. ein Handtuch nicht vergessen – Tanzen kann anstrengend sein.

Was kostet das Training?
Das Probetraining ist absolut kostenlos und unverbindlich.

Du hast keinen Tanzpartner?
Das macht überhaupt nichts. Wir freuen uns auf dich! Du kannst auch gerne einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Welches Alter sucht ihr denn?
Du bist zwischen 15 und 28 Jahre alt? Du hast Interesse am Tanzen und Teamsport? Dann passt du am besten in unser Team! Darüber oder darunter und trotzdem Lust auf Tanzen? Kein Problem – sieh dir doch unser vielfältiges Angebot an. Ob Discofox, Tango, Standard oder Latein – bei uns kannst du alles erlernen.

Noch Fragen?
Dann schreib unserer Jugendwartin Barbara Schirmer doch eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Verlinkung zu Facebook:
Hier geht's zur Facebok Veranstaltung

 

Neu im TCC: Tanzpartnerbörse

Jeder der einen Tanzpartner/in sucht, kann sich jetzt auf der neuen Tanzpartnerbörse des TCC informieren, ob er dort ggf. jemanden findet. 

 

Formationstraining Latein Jugend

Unser Latein-Trainer David Jühlke ist dabei (seit 2016) eine Latein-Formation für Jugendliche u. Erwachsene aufzubauen. Er trainiert bereits mehrere erfolgreiche Formationen in Hamburg, bringt also viel Erfahrung mit. Wer Interesse daran hat, darf sich gerne bei uns melden oder kann einfach zum nächsten Formationstraining kommen (Nächste Termine: 4.6. und 2.7., jeweils 12:00-14:00).

Infos unter 0163-6038984 (Jugendwartin)

 

Ab 1. Juni: Neue Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche im TC Concordia

Kindertanzen

Ab Mittwoch, 1. Juni, beginnen im Tanzclub Concordia Lübeck, Hirschpaß 27a, neue Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche: Von 15:30-16:30 wird im neuen Saal des Tanzclubs eine „Tanzmäuse-Gruppe“ angeboten für Kinder im Alter von 2-4 Jahren. Die neue Trainerin wird Kreistänze, Tanzbewegungen und Tanzspiele im Sinne des Kreativen Kindertanzens anbieten. Gleichzeitig findet im „alten“ Saal die neue Gruppe der „Dance-Kids“, Alter 5-8 Jahre, statt. Dabei werden sowohl Elemente des Kreativen Kindertanzens als auch Grundbewegungen der Lateinamerikanischen Tänze angeboten. Die Kinder tanzen dabei gemeinsam in der Gruppe, können aber auch schon erste Übungen im Paartanz machen, wobei es keine festen Partner geben wird. Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Im Anschluß daran, von 16:30-17:30, können Schulkinder und Jugendliche (ca 9-16 Jahre) eine Anfänger-Tanzgruppe besuchen, in der die Grundlagen der Gesellschaftstänze, aber auch Disco-Fox und Party-Tänze vermittelt werden. Die Teilnahme ist sowohl paarweise, als auch einzeln möglich. Alle Tanzgruppen finden im Übrigen auch während der Sommerferien statt!

 

Erfolgreiches Pfingstwochenende für die TCC Lateinpaare.

2016 5 14 Antonia und meiko 2016 5 14 02

An Pfingsten standen die alljährlichen Norderstedter Tanzsporttage vor der Tür. In der 19. Ausgabe des Tanzsportevents gingen auch zwei Lateinpaare des Lübecker TC Concordia an den Start. Neben Antonia Rist (17) und Meiko Stellmacher (20) machten sich auch Carolin Thies (20) und Sven Erhard (22) zum ersten Mal auf den Weg zu einem Turnier.  Trotz der Aufregung ging es für beide Paare in die Zwischenrunde. Nachdem sich Caro und Sven mit dem 12. Platz solide als Turnierpaar etablierten, ging es für Antonia und Meiko ins Finale. Nach einem feurigen Cha Cha Cha, der Rumba und einem Jive erreichten die beiden erfolgreich den vierten Platz. Somit fehlen den beiden nur noch 8 Punkte, um in die nächst höhere Leistungsklasse aufzusteigen. Somit ging ein toller Turniertag zu Ende, der lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Kindertanzen

Kindergruppe Werbung 2016

 

Ab 1. Juni 2016 wird es zwei statt einer Kreativen Kindertanzgruppe geben:
Tanzmäuse (2-4 Jahre) 15:45-16:30 und
DanceKids (5-8 Jahre) 15:45-16:30

Des Weiteren wird es auch wieder Ferienpass-Aktionen geben und einige der Kinder-Tanzgruppen (DanceKids, Jugend-Tanzkreis, Latein-Tanzen für Kids und Breakdance) werden auch in den Sommer-Ferien angeboten!

 

Erfolgreiches Concorden Paar in Hamburg unterwegs.

Meiko und Antonia

Am 02.04.2016 war es wieder soweit. Antonia Rist (17) und Meiko Stellmacher (20) vom TC Concordia machten sich auf zum offenen Lateinturnier der Tanzsportabteilung des Hamburger SV. Mit insgesamt 8 Paaren startete die Vorrunde der Hauptgruppe D Latein. Antonia und Meiko tanzten einen feurigen Cha Cha Cha, die gefühlsvolle Rumba und einen fröhlichen Jive. In allen Tänzen wurde schließlich die maximale Kreuzanzahl jedes Wertungsrichters vergeben, sodass Antonia und Meiko zum Finale aufgerufen wurden. Mit großer Freude wurde das Finale getanzt. Zum Schluss bedeutete dieses einen sensationellen 2. Platz unseres Lateinpaares. Glücklich und zufrieden ging ein erfolgreicher Turniertag zu Ende, der auf baldigeWiederholung ruft.

 


Seite 9 von 23

Mitglied im

dtvlogo web 300px hoch

 

 

 

 

 

Anmeldung

Neuen Benutzer anmelden

Um Dich bei unserer Seite registrieren lassen zu können, musst Du erst per Mail (unter Kontakt!) die Passphrase anfordern!

Aktuelle Veranstaltungen

 


Flyer Einf05

Erfolge

Zufallsbild

Wer ist online

Wir haben 16 Gäste online

Finde uns bei ...

Facebook