Tanzclub Concordia Lübeck e.V. - Tanzen in Lübeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start neuigkeiten
Aktuell

Landesmeisterschaften Hauptgruppe II A Delmenhorst 10.09.2017

E-Mail Drucken PDF

Steffi und Michael Damköhler starteten gleich nach ihrem Aufstieg in die A Klasse mutig bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II A in Delmenhorst. Sie konnten Vizelandesmeister für Schleswig Holstein in dieser Klasse werden.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir hoffen, möglichst alle aktiven Paare unseres Clubs auch bei unserem Traditionsturnier in Lübeck am 7.-8.10.2017 wiederzusehen. 

 

Die Ostsee tanzt 1.9.-3.9.2017

E-Mail Drucken PDF

Das Traditionsturnier „Die Ostsee tanzt“ war für unsere Turniere erfolgreich. Das Ehepaar Flamminger konnte sich über 3 Turniere fortlaufend verbessern. Erreichten sie zunächst in der Sen. III D im 1. Turnier den Anschlussplatz an die Endrunde, klappte es beim 2. Turnier wesentlich besser und sie zogen in die Endrunde ein mit einer weiteren Plazierung. Schließlich erreichten sie in ihrem 4. Turnier den 4. Platz und konnten damit eine 2. Platzierung und einige Aufstiegspunkte mitnehmen.

Das Ehepaar Damköhler errang in ihrem 1. Turnier einen sehr guten 2. Platz in der Sen. I B und konnten am Folgetag nicht nur den 1. Platz erringen sondern stiegen damit zugleich in die höhere Startklasse Sen. I A auf. Ein schöner Abschluss für die B Klasse. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg nunmehr in der WDSF-trächtigen A Klasse.

Das Ehepaar Barth startete für den Lübecker Hobbytanzclub ist aber auch Mitglied im TC Concordia und nimmt an den Trainingsstunden von Marcus Weiss teil. Nachdem sie vor kurzem in die Sen. III B aufgestiegen waren erreichten sie nun gleich einen stolzen 3. Platz in einem Feld von 24 Teilnehmern. Damit haben sie nicht nur ihre 1. Platzierung sondern auch gleich eine Menge Aufstiegspunkte erhalten.

Olaf und Petra Wittkowski starteten für den Hobby Tanzclub Lübeck, trainieren aber auch im TC Concordia in der Montagsgruppe bei Marcus Weiss. Sie erreichten in ihrem 1. Turnier der Sen. II C Klasse den 10 Platz in der 1. Zwischenrunde und verbesserten sich im 2. Turnier auf Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.

 

Tanzsportturnier Oberharz August 2017

E-Mail Drucken PDF

Wie jedes Jahr starteten auch in diesem Jahr wieder Paare des TC Concordia beim Oberharzer Tanzsportturnier. Das Ehepaar Flamminger wagte sich dabei in die jüngere Startklasse Sen. II D und tanzte sodann auch in ihrer Startklasse Sen. III D . Auch wenn es keine oberen Plätze gab, konnten sie erneut wichtige Turniererfahrungen mitnehmen.

Steffi und Michael Damköhler erreichten zwar nicht ihre übliche Form an diesem Wochenende und wurden unterschiedlich bewertet. Publikumsliebling waren sie allemal.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. September 2017 um 17:03 Uhr
 

GOC Stuttgart 8.08.-12.08.2017

E-Mail Drucken PDF
Zwei Paare aus dem TC Concordia konnten sich auf der prestigeträchtigen GOC in Stuttgart in den WDSM Turnieren Sen. I und Sen. III recht überzeugend präsentieren. Oliver Luthardt und Anne Hinz, die sich zur Zeit in einer Umstellungsphase befinden, gelangten bis in das letzte Viertel in einem international stark besetzten Feld. Sven Glass und Judith Holzwarth, die für den Ceronne Hamburg starten aber im TC Concordia Mitglied sind und von Marcus Weiss betreut werden, erreichten einen äußerst guten 12. Platz von über 100 Startpaaren in einem international starken Feld. Herzlichen Glückwunsch an beide Paare.
 

Kostenloses Tanz-Projekt „Familien im Takt“

E-Mail Drucken PDF

salsa am sonntag thomas graaf 004Im Rahmen des Projektes „Familien in Bewegung“ des Landessportverbandes Schleswig-Holstein veranstaltet der Tanzclub Concordia (TCC), Hirschpaß 27a, 23564 Lübeck, ab dem 10. September an 10 Sonntagen, jeweils von 16:30 bis 17:30, eine kostenlose Tanzveranstaltung für Familien. Das Projekt „Familien im Takt“ soll Familienangehörigen eine Möglichkeit bieten, sich gemeinsan zur Musik zu bewegen. Dabei werden Tanzspiele, kleine Schrittfolgen und Rhythmusübungen angeboten. Der Unterricht wird so gestaltet, dass für jede Altersgruppe etwas dabei ist, wobei die Interaktion zwischen den Generationen im Vordergrund steht. Anmelden dürfen sich Familienangehörige bestehend aus mindestens einem Kind ab 3 Jahren und einem Erwachsenen. Am Ende der Veranstaltung erhält jeder Teilnehmer ein T-Shirt zur Erinnerung. Anmeldung und Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0163-6038984.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. August 2017 um 19:06 Uhr
 


Seite 1 von 27

Mitglied im

dtvlogo web 300px hoch

 

 

 

 

 

Translate

Anmeldung

Phoca Gallery Image Module

DSC_2544
Image Detail